Projekte

Zaunprojekt

Das Kinderheim liegt nahe Bamenda,  der Hauptstadt der englischsprachigen Region Nord-West. Leider hat sich in diesem Viertel das Militär niedergelassen und die Separatisten haben sich in die Wälder rund um das Waisenhaus zurückgezogen.  

Da das Heim über eine recht große Fläche verfügt und nicht eingezäunt ist, liefern sich Soldaten und Separatisten nun auf dem offenen Gelände des Kinderheims Gefechte. Insbesondere nachts fallen Schüsse im „Garten“, alle Kinder schlafen zur Sicherheit gemeinsam im Wohnzimmer auf dem Boden. Die Hunde können das offene Grundstück nicht bewachen, da sie umgebracht werden und alle Habseligkeiten müssen nachts vor Dieben gesichert werden.  Die Kinder sind traumatisiert und haben Angst! Zusätzlich wird Landraub betrieben (Nachbarn bauen auf dem Gelände des Heims bereits Häuser!) und Wasser ungefragt entnommen (das Kinderheim besitzt eine von zwei Quellen im Viertel). 

Mehr dazu folgt hier in Kürze, bis dahin findest Du alle Informationen hier: https://www.betterplace.org/


Das nötigste für den alltag

Derzeit ist es am wichtigsten, den Alltag zu sichern und die Deckung der Grundbedürfnisse der Kinder und aller im Heim lebenden Menschen sicher zu stellen.

Alle wichtigen Details sind bis zur Aktualisierung der Website hier aufgelistet: https://www.betterplace.org


Schulgelder